Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Wunsch und Wirklichkeit

Wunsch:

Hej Leute, ich war gestern auf dem MPS in Hohenlockstedt. Bis mitten in der Nacht. Ich hatte so viel Spaß, habe gelacht und getanzt, habe Leute getroffen, neue Leute kennen gelernt und fühlte mich als Teil einer einzigartigen Gemeinschaft. Wunderbar! Mehr davon! Und nun muss ich Schlaf nachholen.

Wirklichkeit

Hej, ich bin, trotz Schmerzen und eigentlich Unlust, nach Holo zum MPS gefahren. Wenigstens habe ich diesmal den Weg auch gefunden. Ich bin über das Gelände spaziert, habe mit Begeisterung die Reiter und Schwertkämpfer beobachtet und beim Bruchenball habe ich mitgefiebert. Ich habe Metusa und SaMo gesehen. War ganz ok. Aber ich war eben auch die ganze Zeit alleine. Mit niemanden bin ich ins Gespräch gekommen und hatte auch den Eindruck, dass sich alle abgewandt haben, wenn ich mich näherte. Dabei wollte ich doch von einigen Leuten die da ihr Lager hatten, mehr erfahren. Aber die waren eben zu beschäftigt. Ich war alleine unter vielen hundert Menschen und obwohl ich mitten unter ihnen war, war ich so einsam, dass ich es bald nicht mehr aushalten konnte und nach Hause gefahren bin.


Warum kann ich nicht auf andere Menschen zu gehen? Warum keine Freundschaften schließen und pflegen, wenn sie im realen Leben stattfinden? (Zunehmend fällt es mir auch schwer, meine virtuellen Freundschaften aufrecht zu erhalten.....) Warum kostet mich das Leben so viel Kraft? Warum schaffe ich nicht mal die normalsten Dinge?

In sechs Wochen habe ich Urlaub. Hoffentlich geht es mir danach besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen