Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 27. Oktober 2014

Was es nicht alles gibt...

Ich muss gestehen, dass mich das Thema Abnehmen wieder voll gepackt hat. Genau das wollte ich ja eigentlich nicht. Ein bisschen aufs Essen achten, ein paar Dinge weg lassen und etwas regelmäßiger essen. Sollte bei meinem bisherigen Essverhalten reichen um einiges an Gewicht zu verlieren.

Trotzdem ging ich gestern mal auf der Suche nach anderen Bloggern, die auch abnehmen wollen. Und entdeckt habe ich eine Menge.

Viele Blogs die sich um eine bestimmte Ernährungsform drehen. Also schon mal nichts für mich.  Ich will essen ohne erst mal eine chemische Analyse der Bestandteile meiner Speise vornehmen zu müssen.

Auch fand ich viele Blogs in denen sehr viel Sport gemacht wird. Das ist schon eher mein Fall, denn Sport will ich ab nächster Woche, da habe ich erst meine Trainingseinführung, auf jeden Fall machen und mehr als einmal in der Woche. Aber Marathonläufer will ich ja nun auch nicht werden. Und das Ziel schienen die meist männlichen Blogger zu haben. Und sie zeigten auch oft sehr beeindruckende Bilder.

Fasziniert habe ich Gewichtstabellen betrachtet, Diagramme zum Kalorienverbrauch der Woche... und ich weiß nicht was noch alles. So viel Arbeit! Aber vielleicht ist das ja auch motivierend?

Die Motivation der Bildergalerien dagegen erschließt sich mir sofort! Und genau deshalb habe ich meine Lütte zwangsverpflichtet ab morgen (heute waren wir beide lustlos) regelmäßig Ganzkörperbilder von mir zu machen. Und um nicht zu viel mogeln zu können, werde ich Leggings (*kreisch* eine Fette in Leggings!) tragen und möglichst immer das selbe T-Shirt. Dann müssten Veränderungen ja recht schnell auffallen. Bilde ich mir ein. Und werde ich dann ja hoffentlich auch erleben.

1 Kommentar:

  1. Oh Gott und hallo! ;))

    Ich lese Ganzkoerperfotos und schon schüttelt es mich, weil ich eine Fotophobie habe. ;) Aber das ist wohl der Weg, um den Tatsachen ins Auge zu sehen und dann geht's los. Und was den Sport angeht, muss man es doch echt nicht übertreiben. Kleinvieh macht auch Mist und wenn du ein bisschen auf die Ernährung achtest, dann muss das kein Marathon werden. Aber was soll ich sagen... *g* Ich walke nur und galoppiere hin und wieder für 1 Min. los und trotte dann weiter. Besser als nix. ;))

    Viel Erfolg und lieben Gruß!

    Anna

    AntwortenLöschen