Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 7. November 2014

Freitagspost

Ich könnte jetzt jammern. Mein Autochen ist zwar inzwischen repariert, aber ich weiß noch immer nicht, was es mich kosten wird und werde es auch erst morgen erfahren.
Meine Trainingseinführung musste gestern ausfallen, weil mein Auto eben immer noch in der Werkstatt stand und ich nicht rechtzeitig im Studio angekommen wäre. Nächsten Donnerstag dann ein neuer Versuch.

Aber: Jammern ändern gar nichts. Also kann ich es auch lassen. ;-)

Ich habe eben ein wenig durch andere Blogs geklickt und musste so lachen. Liegen heute irgendwelche Schwingungen in der Luft, die Frauen auf Kühlschrankmagnete heiß machen?
Ich stand heute in einem Geschenkeladen mit dem Ziel noch ein paar schöne Dinge für mein Wichtelgeschenk zu finden. Tja, für mein liebes Wichtelopfer habe ich nichts gefunden. Aber ich hätte kaufen können! Da gab es einen Stand mit Vintage Postkarten, Schildern und Magneten. Postkarten habe ich schon an Wichtel verschickt. Aber die Schilder und Magnete hatte ich bisher nicht gesehen. Und gekauft habe ich heute auch nur deshalb keine, weil ich eben noch immer das Damoklesschwert der Reparaturkosten über mir schwebt.

Und weil ich euch eigentlich zeigen wollte, was mich so begeisterte, habe ich eben gegoogelt und noch viel schönere Schilder und Magnete entdeckt. Waaahhhh! Ich werde arm werden. Andererseits, dadurch, dass ich ja kaum noch Schokolade esse, spare ich ja auch einiges ein. Hmmm... Vielleicht gehe ich morgen noch mal in den Laden. Ein kleiner Magnet... ein Schildchen..

Auch habe ich heute noch eine Leinwand gesehen. Groß. 70cm breit und 1m hoch. Ich habe schon lange keine große Leinwand mehr bemalt. Vielleicht kaufe ich die morgen auch noch und tobe mich auf der Leinwand aus. Das macht Spaß und entspannt ungemein.

Ach ja, es ist Wochenende! Ich liebe Freitage. Das ganze Wochenende liegt noch vor einem. Die arbeitsreiche Woche hinter mir. Eine weitere Woche folgt noch und dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Zeit für mich. Sport machen, Schwimmen gehen, Frühstücken mit meiner Freundin, vielleicht kommt der Beste her. Ein paar Termine wahrnehmen und vor allem viel malen, lesen und schreiben. Man merkt vielleicht, dass ich mich auf meinen Urlaub freue?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen