Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 1. November 2014

Wag ich es oder lieber nicht?

Die Ganzkörperbilder sind gemacht. Und als ich sie ansah erschrak ich doch noch mal etwas.

Ja, ich weiß, dass ich dick bin. Sehr dick. Ich sehe mich jeden Tag im Spiegel. Trotzdem ist es noch mal was anderes sich auf den Bildern zu betrachten. Zumal die mich "einfach so" zeigen. Also nicht in besonderer Stimmung, in besonderer Kleidung, zurecht gemacht. Nein, einfach so, in Leggings und mit einem einfachen Shirt.

Und nun sitze ich hier und überlege, ob ich das Risiko wirklich eingehen will, meine Bilder irgendwann auf anderen Seiten wieder zu finden. Es gibt da ja diese Seiten auf denen Bildern von dicken Menschen mit "witzigen"Texten versehen werden um dann via Facebook und anderen Seiten verbreitet zu werden. Irgendwo kommen die Bilder ja auch her und ich kann mir nicht vorstellen, dass die abgebildeten Personen mit der Darstellung immer so einverstanden sind.  Zumal ich auch schon ungute Erfahrungen mit Bildern von mir gemacht habe. Da stand ich nur im Hintergrund und jemand fragte "BOAH, was ist das denn für ein Monster dahinten?" und andere haben das munter geliked und kommentiert. Das tat schon irgendwie weh, weil da Leute bei waren, mit denen ich zu der Zeit öfter zu tun hatte.

Ich versuche gerade mit dem Schreiben zu einer Entscheidung zu kommen. Auch meine Schuppenflechte kann man auf dem Bild sehen. Hmm, wirklich schwierig.

Nun gut, versuchen wir es mal. Drei Bilder. Quasi mit Höchstgewicht. Bitte sehr:


Was für ein Bauch! Und wirken die Beine nicht unwahrscheinlich schmal? Oder sehe nur ich das so? Irgendwie seltsam mich so zu betrachten.


Und nun das ganze noch mal von hinten. Da wirken die Beine schon nicht mehr ganz so dünn. Vor allem die Oberschenkel haben doch schon Masse. Und der Hintern erst. Jetzt weiß ich auch, warum ich mich so oft stoße, ich unterschätze die Breite meines Hecks immer wieder. ;-)

 

Und von vorne. Da fällt der Bauch erst mal gar nicht so auf. Finde ich. Aber meine Arme!  Huch sind die dick. Auch wieder so etwas, dass ich gar nicht realisiert habe. Und meine Füße... Naja, heute ist eigentlich sogar ein guter Tag. Manchmal sind die Füße quasi eine offene Wunde. Schrecklich.





So, nun habe ich es also gewagt. Am 01. November 2014 sehe ich so aus. Ich habe vor in der Zukunft an jedem ersten Tag des Monats solche Bilder machen zu lassen. Möglichst auch immer in dieser Kleidung. Wobei ich hoffe, schon bald in ihr zu versinken. Aber Leggings und Shirt soll es immer sein. Und dann, in ferner Zukunft werde ich eine Collage aus den Bildern machen, versehen mit dem jeweils aktuellen Gewicht. Wahrscheinlich wird es Monate oder gar Jahre dauern, bis man wirklich einen Unterschied sieht. 

Liebe Grüße, Trischa

4 Kommentare:

  1. Du hast es gewagt. Das finde ich verdammt mutig. Und nicht nur das, du hast es sogar mit uns geteilt und das ist noch viel mutiger. Aber wenn du diesen Schritt geschafft hast, dann schaffst du auch das, was du dir vorgenommen hast, in deinem Tempo und wie lange auch immer das dauert. Tschakka. ;)

    Lieben Gruß! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Und lieben Gruß zurück.

    AntwortenLöschen
  3. Hut ab vor Deinem Mut!
    Ich schließe mich Anna Aprilwetters Kommentar an und wünsche Dir allen Erfolg, den Du Dir vorgestellt hast. Das wird schon!
    LG, Sathiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Zuspruch tut gut stelle ich wieder mal fest.

      LG

      Löschen