Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 21. November 2014

Glückskind

Manchmal halte ich mich für ein solches. Trotz allem.

Heute ist wieder so ein Moment. Ich habe diesen Monat ungeplante Ausgaben gehabt und somit ist das Geld knapp geworden. 50€ für drei bis vier Personen müsste bis Donnerstag reichen. Hätte es auch. Aber nun...

Gerade kam die Jahresabrechnung vom Stromversorger. Und wie in allen Jahren zuvor habe ich ein kleines Guthaben. Im Schreiben steht, dass dieses in den nächsten Tagen überwiesen werden soll. Als ich aber auf mein Konto schaute, war das Geld schon da.

Damit steht dann dem ersten Adventsmarkt des Jahres auch nichts mehr im Weg. Der findet morgen in der Bildungseinrichtung statt, die meine Große besucht. Ich wäre auch ohne den "Geldsegen" hin gefahren, aber mit ein paar Euros in der Tasche ist es eben doch schöner.


2 Kommentare:

  1. Oh wie schön! Solche "Überraschungen" mag ich auch gerne. Viel Spaß auf dem Adventsmarkt!

    AntwortenLöschen
  2. Danke!

    Der Markt war wundervoll und ich habe reiche Beute bei den Keksen gemacht. :)

    AntwortenLöschen