Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Donnerstag, 13. November 2014

Was für ein Tag!!!!

Ja, die vielen Ausrufezeichen müssen heute sein, Unterhose auf dem Kopf hin oder her!

Heute Morgen war nicht viel los bei uns. Um kurz nach 12 Uhr war der letzte Kunde für den Vormittag raus und wir hatten eine richtig lange Pause. Die viele Kollegen genutzt haben, um sich etwas Süßes bei mir abzuholen, immerhin war es mein letzter Donnerstag im Fachdienst.

Und um kurz vor 14 Uhr saßen UNMENGEN von Leuten im Wartebereich. Und wir waren nur zu viert. Ich bin erst um zehn nach 6 Uhr am Abend raus aus dem Büro gekommen. Und um 19 Uhr habe ich in 40 km Entfernung einen Termin zur Trainingseinführung gehabt. Ich stand also ein klein wenig unter Zeitdruck. Und was passiert? Lauter lahme Enten vor mir! Ist das denn zu fassen? Es hat nicht geregnet, es hat nicht gestürmt oder geschneit, es war nur dunkel! Und die Leute kriechen mit 70km/h über die Bundesstraße. Ich fass es nicht!

10 Minuten vor dem Termin habe ich mein Auto geparkt. Zwei Minuten später stand ich im Fitness Studio. Und vor mir mein Trainer. Der dann auch noch den selben Namen wie mein Bester trägt.

5 Minuten auf dem Crosstrainer. Hab ich, wenn auch heftig schnaufend, geschafft. Dann Einführung an den ersten Geräten. Ich glaube, ich habe mich gar nicht so dumm angestellt. Und Spaß gemacht hat es auch. Hach, jetzt weiß ich erst, wie sehr ich es vermisst habe! Was dann kam war der Hammer. Kennt ihr diese "Rüttelplatten"? Ich stand heute auf so einer. Am Anfang dachte ich noch: Kein Problem. Aber dann... Meine Oberschenkel brannten, die Vibrationen wanderten durch den ganzen Körper und ich spürte es bis in den Nacken. Ein sehr komisches Gefühl. Ich bin sehr gespannt, welche Muskeln morgen weh tun werden. DAS sie weh tun werden, bezweifle ich nicht. Zum Ende war ich dann noch mal zehn Minuten auf dem Crosstrainer. Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht? Ich war schon nach wenigen Minuten gar nicht mehr genervt. Ich hatte einfach Spaß daran meinen Körper zu spüren und ins Schwitzen zu kommen. Das habe ich nämlich tatsächlich geschafft.

Ich habe den Vertrag für ein Jahr unterschrieben. Und werde nun drei mal in der Woche hin gehen. Nächsten Freitag habe ich noch mal einen Termin mit dem Trainer. Einfach um noch mal zu schauen, ob ich wirklich klar komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen