Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 3. November 2014

Mein Auto stottert!

Und blinkt. Rote Leuchten im Cockpit kommen nie gut. Aber von Anfang an:

Heute Morgen fuhr ich mehr oder weniger munter zur Arbeit. Auf halber Strecke hatte ich immer wieder das Gefühl als würde mein Auto nicht mehr auf das Gas geben reagieren. Oder zumindest nur sehr stockend. Überhaupt kein gutes Gefühl, schon gar nicht, wenn man endlich 100km/h fahren könnte.. wenn's Auto denn mitmachen würde.

Etwa fünf Kilometer vor dem Ziel leuchtete dann auch noch ein Symbol auf. Ein Blick ins Handbuch verrät mir zweierlei. Erstens, es ist das Symbol für das Abgassystem oder auch für die Motordiagnose. Und zweitens, es wird empfohlen bald möglichst die Werkstatt aufzusuchen. Örgs. Werkstatt = teuer! Weiß man ja. Aber es nützt ja nichts. Also einige Stunden arbeiten, mit einem Gedanken immer beim Wagen und der bangen Frage: Wie teuer wird das?

Zwischendurch durfte ich noch eine Tischlampe für meinen Schreibtisch im neuen Büro aussuchen.

So, nun aber ab. Zur Werkstatt. Ich sitze im Auto, starte und ... es leuchtet nichts, was nicht leuchten soll. Und mein Wagen stottert auch nicht mehr. Naja, lange blieb es nicht so. Ich hatte schon längst beschlossen trotzdem zur Werkstatt zu fahren und etwa 7km vorher begann das Spiel wieder von vorne.

In der Werkstatt habe ich mein Problem geschildert. Und der Chef seufzt. Seufzen Werkstattchefs wenn sie an der Reparatur nichts verdienen oder wenn sie schon wissen, dass die Reparatur teuer wird? Ich habe lieber nicht gefragt. Morgen früh stelle ich mein Auto auf den Hof. Mitsamt der Winterreifen, die auch noch aufgezogen werden müssen und von dem einer platt ist. Schiete. Kann man so ein Autoreifen flicken? Oder brauch ich einen Neuen? Ich werde es erfahren.

Zu allem Überfluss ist ein Teil meines Geldes noch nicht auf dem Konto. Das macht mich nervös. Jeden Monat aufs Neue, aber diesmal besonders, weil ja diese Reparatur droht. Grrrrrrrrrr

Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen