Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Dienstag, 11. November 2014

Schummelei, Schokolade und Schmerzen

Um mir darüber klar zu werden, wie viele Kalorien ich am Tag zu mir nehme, führe ich seit einiger Zeit bei Fddb ein Ernährungstagebuch und auch noch mal handschriftlich, wenn ich unterwegs bin. Hatte ich wahrscheinlich auch schon mal erwähnt.

Am Wochenende habe ich aber geschlemmt und auch ziemlich viel Schokolade gegessen... Ich habe mir dann erlaubt diese Tage einfach mal nicht aufzuschreiben. Ich weiß ja, dass ich viele Kalorien zu mir genommen habe und das eher nicht dazu führen wird, dass mein Gewicht sinkt. Aber ich habe wirklich genossen. Kein Fressanfall, kein sinnloses in mich hinein stopfen. Also ist das in Ordnung. Habe ich so beschlossen. Als Guru meines eigenen Weges darf und kann ich das. Schon geil oder?

Dummerweise kam dann gestern der Rückenschmerz zurück. Ich will meinen Kram aus dem Tresor holen und ZACK! ist der Schmerz da. Natürlich ohne Schmerzmittel in der Nähe. Ich habe den Vormittag mit Mühe und Not überlebt und bin dann früh nach Hause gefahren. Die Fahrt war die Hölle! Zwischendurch habe ich überlegt, dass ich lieber noch drei Kinder gebäre als solche Schmerzen zu haben. Woher die kommen? Ich habe keine Ahnung und erst im März einen Termin beim Orthopäden. Und ich hasse es Tabletten zu nehmen! Nur weil der Schmerz so heftig ist, kämpfe ich gegen diese Abneigung und deren Nebenwirkungen.

Morgen ist der 12. Und damit auch wieder Zeit für 12 von 12. Ich freue mich auf das Stöbern in den Bildern anderer Blogger. Und ganz vielleicht denke ich ja auch selber mal wieder daran Bilder zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen