Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 24. November 2014

Ich will neue Füße! Sofort!

Ja, ich habe selber schuld. Ich habe geduscht und danach nicht gleich gecremt. Stattdessen habe ich mich einfach aufs Sofa fallen lassen. Diesen Monat leide ich mal wieder besonders am Frausein. *nörgel*

Tja und dann musste ich doch mal wieder aufstehen und was passiert? Die Haut reißt. *jaul* Und natürlich habe ich keine Heilsalbe mehr hier, sondern nur einen Feuchtigkeitsspender. Der natürlich in den kleinen Rissen ordentlich brennt. Also ein Punkt mehr auf meiner morgigen "Erledigen!"-Liste.


2 Kommentare:

  1. Liebe Trischa, ich weiss ja nicht, was Du an den Füssen hast, aber als Diabetikerin hatte ich furchtbar trockene, verhornte Füsse, die schnell auch Risse bekamen. Mir hat "Diabest Fußcreme" geholfen. Die gibts in der (Online)-Apotheke und regelmässig aufgetragen, hilft sie wirklich gut. Ich muss inzwischen viel weniger cremen.

    Lieben Gruss
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Clara,

    ich habe Schuppenflechte. Danke für den Tip, ich werde gleich morgen meine Apothekerin mal fragen, ob sie die Creme da hat. :)

    Lieben Gruß zurück!

    AntwortenLöschen