Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 9. November 2014

Verkaufsoffener Sonntag

Ich nutze ja gerne lange Öffnungszeiten, Saisonöffnungszeiten und eben auch besagte verkaufsoffene Sonntage. Lange Zeit war ich ja ohne Auto und zu Hause eingesperrt. Um so mehr habe ich es heute genossen bei diesem wunderbaren Wetter in eine Nachbarstadt zu fahren und dann dort zu bummeln.

Unzählige Male bin ich schon durch diese Stadt gefahren ohne zu wissen, welch schöne Läden es dort gibt. Keine riesigen Ketten, sondern vom Inhaber geführte, individuell bestückte Läden.

In einem solchen Laden habe ich alles gefunden, was ich noch für mein Wichtelpaket haben wollte. Ich muss jetzt nur noch alles ablichten, einpacken und dann auf die Reise schicken. Ich könnte ja auch alles behalten. Mir würde jedes einzelne Teil nämlich auch sehr gut gefallen.

Viele Menschen haben den sonnigen Nachmittag genutzt und waren in der Stadt unterwegs. Ich habe noch nie so viele Leute im November mit einer Eiswaffel in der Hand schlendern sehen. Dieser Herbst ist wirklich ein Phänomen. Meine Große und ich haben uns in die Sonne gesetzt und eine Kleinigkeit gegessen, dabei Leute beobachtet und uns über allen möglichen Kram unterhalten.

In den kommenden Wochen sind ja die ganzen Trauertage, die den November so trist erscheinen lassen, aber danach, da fangen die Weihnachtsmärkte an. Ich freue mich schon sehr drauf. Dann werde ich, wann immer das Wetter erträglich - sprich trocken - ist, unterwegs sein.


3 Kommentare:

  1. Eiswaffeln im November. Und mir flog neulich ein Schmetterling um die Nase und die Wiesen sind zum Teil so tiefgrün wie im Frühling. Im November! Einerseits schön, aber andererseits auch ein bisschen umheimlich. Aber auf die Weihnachtsmärkte freu ich mich auch. ;)

    Hab einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Schmetterlinge haben wir diese Woche mehrere aus der Wohnung begleiten müssen. Machen wir das nicht, sind sie früher oder später Katzenfutter.
    Ja, es ist unheimlich. Und unter meinen älteren Kunden mehren sich die Stimmen, die einen harten und langen Winter befürchten. Und das, wo ich Winter ab Weihnachten doch gar nicht mehr mag. *örgs*
    Weihnachtsmärkte sind toll. Ich habe vor, dieses Jahr nach Hamburg auf den Rathausplatz zu gehen. Auch wenn der völlig überlaufen sein wird, ich will den endlich mal sehen. ;-)

    Dir auch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die nächste Woche. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war es heute ein typischer Herbsttag - irgendwas um die 13 Grad, zuerst sonnig und dann total neblig und grau. Ich befürchte eher, dass der Winter ganz ausfällt oder erst nach Weihanchten beginnt (was ich furchtbar fände, weil ich nach Weihnachten auch keinen Winter mehr brauche..)

    Auf die Weihnachtsmärkte freu ich mich auch schon total!!!

    Lg
    Clara

    AntwortenLöschen