Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 8. November 2014

Mein Autochen schnurrt wieder!

Hurra! Ich bin so froh! Die Reparatur war nicht so teuer wie befürchtet. Aber immer noch teuer genug. Ich muss diesen Monat doch noch an einigen Ecken sparen. Aber das ist machbar. Vor allem, weil ich ja nur noch eine Woche fahren muss und dann erst mal Urlaub habe.

Durch diese Reparaturen und die damit verursachten Bus- und Bahnfahrten ist meine Haushaltsführung irgendwie total durcheinander geraten. Das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert. Zumindest aufgeschrieben habe ich, so lange ich noch AlG II bekam, alles. Aber die letzten Tage war ich einfach zu ... mir fehlt das passende Wort. Ich hatte einfach keine Ruhe.
Jetzt versuche ich die letzten Tage zu rekonstruieren, habe aber, dummerweise, beim Aufräumen auch noch die Kassenzettel weg geschmissen. Wie dumm kann man sein? Ich verzichte übrigens auf Antworten auf diese Frage. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen