Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Das Ende ist nah!

Nicht das Ende der Welt, aber doch das Ende meiner Berufsschulzeit. Es ist nun die letzte Woche der Berufsschule und heute ist schon Mittwoch. Freitag gibt es Zeugnisse und dann ist dieser Teil der Ausbildung beendet. 

Als ich 2011 mit der Ausbildung anfing, dachte ich drei Jahre sei eine sehr lange Zeit. Und heute, am Ende von 2013, empfinde ich die Zeit als an mir vorbei geflogen. Bin ich nicht erst gestern zum ersten Mal in die Berufsschule gegangen und habe etwas unsicher mein Klassenzimmer gesucht? Habe ich nicht gerade erst die jungen Männer und Frauen meiner Klasse kennen gelernt und war erleichtert als ich bemerkte, dass sie mich trotz meines Alters und meines extremen Übergewichts einfach angenommen haben? 
Der nächste Schritt führt mich in die Verwaltungsakademie um mich dort auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten.

Die ABSCHLUSSPRÜFUNG? HILFE!!!!
Ich bin noch gar nicht so weit. Ich habe doch noch so vieles nicht verstanden.... Meine Lehrer sehen es anders. Ich habe in den vergangenen Tagen des öfteren gehört, dass ich meinen Weg schon gehen werde. Und die haben ja Erfahrung oder?

März 2013

Der vierte Block Berufsschule. 
Game of thrones geguckt. 
Das Schwänzen meiner Tochter hat beängstigende Ausmaße angenommen und ich habe mich an das Jugendamt gewandt. Leider nicht besonders erfolgreich. In dieser Zeit habe ich mich auch sehr oft mit meinen Töchtern gestritten.
An einem Tag konnte ich nicht zur Berufsschule, weil die Busse den Verkehr eingestellt hatten. Es gab Schneeverwehungen. Ich durfte dann in den Betrieb.
Meine Kleine hat drei Wochen hintereinander alle Hausaufgaben gemacht und auch sonst nichts vergessen. Deshalb waren wie shoppen. DAS dauerte ganze zehn Minuten. Meine Tochter die Powershopperin. 
Ende des Monats, nach Blockende, hatte ich Urlaub. Und habe ganz viel Nichts getan. Herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen