Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 2. Dezember 2013

Wenn mich das Fieber packt,

dann haben meine Mitbewohner (Töchter und Katzen) nicht mehr viel zu lachen.
Erstere, also die Töchter, werden dazu angehalten Ordnung zu halten was nie lange anhält und selten erfolgreich ist. und ich selber beginne zu räumen, zu wischen und ganz schlimm: zu dekorieren. Letztere, die beiden Katzendamen, werden dann ein wenig gescheucht, denn plötzlich stehen auf ihren liebsten, und immer schon unerlaubten, Schlafplätzen kleine Dekorationen. Diese müssen natürlich beschnüffelt werden (haben die Damen etwa vergessen, dass sie Katzen sind?) und werden dann mit Tatze und Mäulchen beiseite geschoben. Wenn es ganz schlecht läuft bis über den Rand und wenn es dann auf dem Boden liegt, und ich schimpfend gelaufen komme, scheint es als würden mich die Katzen anlächeln. Ja, ich sollte vielleicht deren Herrschaft endlich akzeptieren, aber ich bin auch nach nun bald elf oder neun (irgendwie sind die Tierärztin und ich uns uneinig. Nach meinen Unterlagen habe ich die Katzen 2004 bekommen. Nach ihren Unterlagen wurden sie aber schon Anfang 2003 sterilisiert und ich soll das auch bezahlt haben.... Ist schon lange her *schmunzel*) Jahren nicht bereit dazu.

Heute wurde der Ess-, Arbeits,- und Maltisch noch mal ordentlich abgewischt. Nun ja, Macken und Farbspritzer zeigen nur, dass mit dem Tisch gelebt wird, oder? Dann kam ein roter Läufer rauf und einige meiner Lieblinge.
Ich habe einige Jahre Gildeengel gesammelt. Doch dank der Katzen und Kinder hat sich der Bestand dezimiert und um so mehr bedeuten mir die übrig geblieben:
Leider ist das Licht nicht optimal. Aber mit Blitz war es noch schlimmer. Dies ist also der kleine Paul. So wie er aussieht, heckt er bestimmt wieder etwas aus. Beim letzten Mal hat er sich die Flügel gebrochen. Das war ein Drama! Aber ich befürchte, er hat nichts daraus gelernt und ich darf ihn bald wieder verarzten. ;-)
Mira ist eine ganz besonders Liebe. Sie war eine der Ersten die bei mir eingezogen ist und wir haben uns gleich gut verstanden. Wann immer wir uns sehen, zwinkern wir uns verschwörerisch zu. Sie muss auf den kleinen Paul aufpassen und ich auf Kind und Katzen. Aber meist behalten wir dabei unsere gute Laune.

Nun haltet mich bitte nicht für völlig durchgeknallt. Aber manchmal überkommt es mich und dann stelle ich mir, wie ich es schon als Kind tat, vor, wie all meine Sachen lebendig werden und als ich noch mehr Zeit für solche Spielereien hatte, habe ich diese Geschichten auch aufgeschrieben. Heute finden diese Dinge höchstens noch kurz in meinem Kopf statt um den Alltag ein wenig zu versüßen. Na gut, eine kleine Meise habe ich wohl doch. Aber damit lebe ich gut. *schmunzel*

Ich hab noch andere Engel, aber deren Bilder sind heute alle nichts geworden. Ich versuche es demnächst noch mal bei Tageslicht.

Schulkram
Heute durfte ich ja auch wieder zur Schule und vorher eine Monatskarte kaufen. Fast 90€. Ich finde den Preis echt Wahnsinn und wenn ich mir vorstelle, dass ich dies wohl bald jeden Monat doppelt berappen darf, wenn meine Kinder an die Berufsschulen wechseln... Nein, nicht drüber nachdenken, nicht jetzt.

Also ich durfte heute wieder zur Schule und in der ersten Stunde gleich eine Klausur in Privatrecht schreiben. Ich las den Text. Las ihn noch mal. Und dann ein drittes Mal. Das Fragezeichen über meinem Kopf wuchs und so ganz langsam breitete sich Panik in mir aus. SO was hatten wir nun wirklich noch nicht. Und ich wusste dummerweise den entscheidenden § nicht und fand ihn dann nicht mal. ÄRGERLICH! Mir fehlt also ein wichtiger Teil des Rechtsgutachten. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.
Außerdem gab es heute noch die Kommunalrechtsklausur wieder, die wir am 25. geschrieben haben. Hach was soll ich sagen? Obwohl ich einen kapitalen Denkfehler hatte, habe ich eine 2 bekommen. Ich hab mich über die Note einfach nur still gefreut und bin der Lehrkraft dankbar, dass sie mir nur einen Punkt abzog und den Rest dann weiter las und die folgerichtigen Schlüsse bewertete. Sie hätte da auch einfach 0 Punkte geben können.

Morgen steht die zweite Politikarbeit auf dem Plan. Inhalt wahrscheinlich große Koalition. Wie schön, dass ich darüber nur wenig weiß... Ich werde aus den Fingern saugen müssen.

Und das ist noch nicht alles in dieser Woche. Mag wer tauschen? *jammer* In meinen Schädel bekomme ich nichts mehr rein. Egal wie sehr ich mich bemühe.

Jetzt werde ich mich noch etwas entspannen. 
Einen wunderschönen Abend Euch allen.
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen