Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Die Ruhe vor Xaver

Wir wissen, dass er kommen wird. Wir wissen sogar, wann das in etwa sein wird und haben gar schon eine Ahnung wie lange er uns beehrten wird. Nur was er hinterlässt ist noch unklar. 
Ich gestehe ein ungutes Gefühl in der Magengegend zu haben. 
Verstärkt durch den Ausfall der Schule morgen. Wann wurde denn die Schule schon mal vorsorglich abgesagt? Ich weiß es nicht.

Ich versuche gerade nicht nach draußen zu horchen in der Erwartung, dass der tosende Sturm jeden Moment über uns kommen soll. Es wird mit Wind anfangen, er wird stärker werden und schließlich zu einem Orkan wachsen. Ich werde es gar nicht überhören können.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie derzeit voraus gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen