Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Dienstag, 31. Dezember 2013

Noch ein Rückblick....?

In einigen Stunden ist das Jahr 2013 Geschichte.

Aber ich will keinen langen Blick zurück werfen. Ich schaue lieber in die Zukunft.

Es gibt einige feste Termine im kommenden Jahr, auf die ich mich schon sehr freue.

 Ich werde meine Ausbildung beenden!
Ich werde beim Wacken Open Air dabei sein und einige meiner Lieblingsbands endlich (wieder) live sehen!


Sicher wird es auch noch viele kleine, schöne Momente geben. Ich habe vor jeden einzigen davon zu genießen. Und einige dieser Momente kann ich ja auch selber ganz bewusst herbei führen. Eine Kanne Tee, Kerzenlicht und ein Buch... oder ein paar Früchte, eine Decke, der Deich und wieder ein Buch.... die Staffelei, viele Farben, Pinsel und Schwämme...
Allerdings wird es sicher auch wieder die andere Seite geben. Aber ich habe ja gelernt damit umzugehen.

Vor einem Jahr um diese Zeit hatte ich das Gefühl, ich könnte wieder einen Mann in mein Leben lassen und war etwas verliebt. Als es zwischen uns nicht klappte und er sich einfach wortlos aus meinem Leben schlich, war ich sehr unglücklich. 
Heute bin ich immer noch alleine, nicht verliebt und trotzdem sehr zufrieden.

In 2014 möchte ich weiterhin zufrieden sein. Und zwischendurch auch mal glücklich. Es würde mich auch sehr glücklich machen, wenn meine Kinder schulisch ihren Weg gehen. 
Ist das viel verlangt?

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr!

Trischa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen