Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 8. Dezember 2013

Ein wunderbares Wochenende

liegt hinter mir.

Xaver habe ich überlebt und nachdem ich einige Stunden Schlaf nachgeholt habe, bin ich am Freitag bei wundervollem Spätherbstwetter einkaufen gewesen. Die Luft war herrlich klar. So mag ich es.

Am Samstag stand dann der Ausflug mit meinen Kollegen nach Lübeck auf dem Programm. Der Bus war warm, die Fahrt angenehm und zwischendurch gab es eine Teepause mit wirklich saftigem Butterkuchen. Lecker!

Ankunft in Lübeck und der erste Eindruck war: Das Holstentor ist aber klein. 
An der MuK (Musik- und Kongresshalle) wurden wir raus gelassen und dann machte ich mich alleine auf dem Weg. Ich bin ja eher ein Einzelgänger und so machte ich mich dann auch alleine auf den Weg die mir bisher fremde Stadt zu erkunden. Außerdem lag mein Hauptaugenmerk weder  auf Shopping noch auf Glühwein trinken. ;-)

Ich bin über die Brücke in Richtung Beckergrube gegangen und dann stundenlang durch die Straßen und Gassen geschlendert. Ich habe die Architektur vieler alter Bauwerke bewundert und auch manches neues Bauwerk, welches sich gut in die Altstadt einfügt. Ich war am Koberg, habe die Sieben-Meere-Kapelle gesehen, das Rathaus bewundert... ich kann es gar nicht in Worte fassen und nachdem meine Knippskiste nun endgültig nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich auch keine Bilder.
Als es dann dunkel wurde, bewunderte ich die Beleuchtung. So wunderschön! Ich schlenderte an der Untertrave unter den beleuchteten Bäumen entlang und es gab in diesem Moment den Wunsch diesen Anblick, diese Schönheit und Romantik mit einem geliebten Menschen zu teilen, der nicht von mir geboren wurde. Nach sehr langer Zeit fehlte mir ein Partner, Freund und, so albern es auch klingen mag, meine andere Hälfte. 
Gleichzeitig kam mir eine Erkenntnis. Ich hätte das nicht mit meinem Exmann teilen können, weil er gar nicht verstanden hätte was mir durch den Kopf ging. Besonders deutlich wurde dies, als ich durch das Holstentor schritt. Das war dann doch ziemlich beeindruckend. Alleine die Spitzen des Fallgitters zu sehen und sich vorzustellen wie viele Menschen schon vor hunderten von Jahren dort durch das Tor geschritten sind hielt mich minutenlang gefangen. Inzwischen weiß ich, dass das Fallgitter nicht authentisch ist. 

Trotz allem habe ich mich natürlich auch über die verschiedenen Weihnachtsmärkte geschoben und war in einigen Läden. Leider entdeckte ich viele Läden erst als sie schon geschlossen hatten. Nicht alle öffnen an einem Adventssamstag länger als sonst. Für mein Budget war das auch besser so. 

Ich werde sicher bei nächster Gelegenheit wieder nach Lübeck fahren. Ich habe mich in die Altstadt verliebt.

Und der heutige zweite Advent war einfach nur angenehm ruhig. Ich habe einige Folgen vom Hundeflüsterer gesehen, dabei gestrickt und den neongrünen Loop für meine Tochter fertig gestellt. Habe mit dem Loop für Tochter zwei angefangen und außerdem habe ich es geschafft ganze zwei Ladungen Wäsche zu waschen. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen