Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 1. Dezember 2013

Es geht los! 1. Advent!

Ja! Ja! Ja! Endlich ist der Tag da!
Und ich habe ganz plötzlich richtig Lust zu dekorieren gehabt. Nun kann ich mit meiner Deko sicher nicht mit den ganzen Profis mithalten, deren Blogs ich so bewundere, aber das stört mich nicht.

Fast jedes Teil, das ich heute aufgestellt hab, hat eine besondere Geschichte.

Hier mein Kranz. Ich bin leider allergisch auf Tanne. Aber wie wir dieses Teil gekauft hatten, wusste ich das noch gar nicht. Damals hatte ich zwei Kinder die beide jünger als 2 Jahre waren und wollte etwas haben, was nicht so schnell anfangen kann zu brennen. Und dann entdeckten wir, mein Exmann und ich, auf dem Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt einen Stand der Stiftung Mensch und dieses Schmuckstück. Kurzentschlossen wurde es gekauft und seit dem auch nie durch einen anderen Kranz ersetzt.

Diese schönen Häuschen standen in verschiedenen Größen beim Floristen. Ursprünglich hatte ich auch drei Stück davon, aber leider ist eines vor einigen Jahren mir mal aus der Hand gefallen und in viele Scherben zerbrochen. Diese Beiden werden seit dem sehr gehegt und mit großer Vorsicht behandelt.

Als die Kinder noch klein waren, war dieser Geselle unser Adventskalender. In jeder Schublade war ein kleiner Zettel. Auf dem Zettel stand dann eine kleine besondere Unternehmung für den Tag.
Freitags haben wir immer einen Weihnachtsfilm gesehen, Samstag fast immer gebacken.... Eine schöne Zeit. Heute ist es leider so, dass wir alle kaum noch Zeit haben, Schule und Ausbildung fordern uns eine Menge ab. Vielleicht reaktiviere ich ihn nächstes Jahr wieder. Da bin ich zumindest nicht mehr in der Schule.



Dieses Jahr musste der Fernseher von der Bank weichen und ins Bücherregal umziehen. Dann kam einer meiner roten Läufer auf die Bank und darauf wieder Deko.
Auf den oberen Bildern sind die Häuser ja zu sehen, die stehen auf der rechten Seite der Bank.
In der Mitte steht die "Adventsbrücke". Dieser Teelichhalter wird am Heilig Abend wahrscheinlich in der Mitte unserer Tafel stehen. Da passt er gut hin. Ich habe dann an den Enden der Bank jeweils eine rote Laterne stehen. Eine dritte habe ich im letzten Jahr verwichtelt und ich weiß, dass sie dort auf einer Fensterbank steht und sie meinem Wichtelopfer immer noch sehr gut gefällt.
Seht ihr die rote Häuserzeile? Ich habe auch in diesem Jahr wieder etwas verwichtelt, was mir selber gut gefällt und auch bei mir steht. Ich weiß bisher nicht, ob mein diesjähriges Wichtelopfer zufrieden ist. *etwasnervösbin*
Im unteren Bild links seht ihr den besonderen Adventskalender. Jeden Tag ein wenig mehr Licht im Dunkeln, weil immer ein weiterer Kreis heraus getrennt wird. Ich mag es sooo sehr. 

Im Hintergrund des letzten Bildes seht ihr den Kratzbaum. Ich habe zwei Katzen. Die verteilen überall ihr Fell und weil ich das meist erst auf den Bildern bemerke, gibt es heute keine Bilder von meinen Engeln, denn die stehen auf einer behaarten Decke. *grummel* Und ganz ehrlich, ich hatte nach der schlaflosen Nacht und dem rumräumen im Wohnzimmer keine Lust mehr, die Decke heute auszuwechseln. Der Advent dauert ja noch etwas länger, da kann ich meine Engel immer noch zeigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Adventsabend.

Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen