Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 16. Dezember 2013

Und wieder ein Jahr älter...

jetzt bin ich tatsächlich schon 34 Jahre und ein Tag alt. 

Gestern war mein Geburtstag. Ich bin total erkältet. Habe aber trotzdem Kuchen gemacht (der wieder mal misslungen ist (mein Backofen spinnt!) und die traditionelle Apfelmus-Sahne-Torte. Schlagsahne schlagen, immer wieder ein Abenteuer. Aber DAS klappte diesmal. Aber die Schlagsahne dann auf die Torte zu bringen war ein Problem. So eine schiefe Torte hatte ich noch nie und meine Mutter lachte, dass nicht mal ihre allererste Torte so aussah. Fotos zu machen habe ich natürlich auch wieder vergessen, was wohl als Zeichen zu werten ist, dass ich noch nicht voll wie eine Bloggerin denke. *sfg*

Meine beste Freundin war dann auch da und wir haben schön geratscht. Das war sooo schön. Warum machen wir das eigentlich nicht öfter? 

Um noch mal auf das Alter zu kommen: Ich fühle mich nicht alt, nicht älter, ich bin meinen gerade mal dem Teenageralter entwachsenen Mitschülern oft näher als den Menschen in meinem Alter. Gleichzeitig habe ich halt schon ein Teil des Lebens gelebt, den meine Mitschüler noch vor sich haben. Ich lebe wahrlich ein seltsames Leben und die Auswirkungen faszinieren mich immer wieder.

Heute begann die letzte Woche der Berufsschule. Freitag ist dieser Teil der Ausbildung abgeschlossen. Ein seltsames Gefühl. Erleichterung aber auch eine Spur Wehmut verspüre ich. Auch wenn ich es mir kaum vorstellen konnte: Ich gehe sehr gerne zur Schule. Und ich würde gerne noch viel mehr lernen. Den Gedanken mein Abitur oder zumindest die FH-Reife zu machen behalte ich weiterhin im Hinterkopf. Würde aber nur begleitend zur Berufstätigkeit möglich sein, denn Vollzeitschule kann ich mir nicht leisten. Und es wäre ja auch schön komplett selber für meinen Lebensunterhalt und dem der Kinder zu sorgen. 

Der Countdown für Weihnachten beginnt.
Ich muss das Dessert festlegen, den Inhalt der bunten Teller planen, die Speisen für die restlichen Feiertage absprechen (wir sind was das Essen angeht immer wenig entschlussfreudig) und dann nach und nach alles zu Fuß heranschaffen. 

Ich freue mich schon auf die freien Tage. Und ich brauche sie zum Kraft tanken.

Morgen gehen wir als Klasse essen. Überhaupt wird in dieser Woche sehr viel gemeinsam gegessen. Aber auch das ist einfach schön und gehört doch zur Vorweihnachtszeit dazu.

Lasst es euch gut gehen!

Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen