Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 13. Januar 2014

12 von 12 am 13.

Ich weiß, dass ich spät dran bin mit den Bildern. Gestern Abend habe ich sie noch in meinem Stammforum gezeigt, war dann aber zu müde um auch hier noch zu schreiben.

Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass ich den ganzen Sonntag rumgammeln würde. Aber daraus wurde nichts. Also schwang ich erst mal diesen: 



Und dann verpackte ich die Weihnachtsdeko:
Aber nicht alles:
Schaut mal, die hier kennt ihr ja schon:
Das kleine Bild ist eines meiner neuesten Werke, noch nicht signiert, denn ich bin unsicher ob es schon fertig ist. Aber dort sieht es beinahe perfekt aus.

Und weil es draußen ja so gar nicht winterlich ist, habe ich meine Schmetterlinge wieder aus dem Winterquartier geholt:

Während ich so geräumt und geputzt habe entstand dann dieses Bild:
Das Chaos meines Bücherregals kommt doch ganz dekorativ rüber... *keineLustzumAufräumen*

Und weil diese Arbeit ja auch hungrig macht, musste ich dann das Essen machen.
Und während ich in der Küche stand, bat ich meine Große den Tisch zu decken. 

Nichts als Teller. Keine Platzdeckchen, kein Besteck und schon gar nichts, worauf ich den heißen Topf hätte stellen können. Geht das als Minimalismus durch?

Wie einer meiner Dozenten immer wieder sagte, folgt dem Essen das "Schnitzelkoma" und deshalb erst mal eine Runde High Society:
Danach dann die etwas unschöne Aufgabe: Koffer packen. Immerhin ging es heute wieder ins Internat.
Am Abend wurde es dann noch romantisch. Wenn auch nur vom Licht her, denn ansonsten wartete ich wieder mal auf meine Lütte und überlegte hin und her, wann wohl ein Anruf bei der Polizei angemessen ist. Zum Glück trudelte sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch meinerseits ein.




An diesem Wochenende habe ich mich mal getraut mit meiner Handykamera ein wenig rumzuspielen und siehe da, es gibt Einstellungen mit denen die Bilder besser gelingen. 

Die nächsten 12 von 12 sind dann aus dem Internat. Da werden dann mal andere Bilder zu sehen sein. 

Bis bald!

Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen