Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 11. Januar 2014

Dieser Moment....

wenn ich mich am liebsten ins Bett und unter die Decke verkriechen würde.

Gerade mal eine Woche im Internat und kaum komme ich nach Hause, stürzt alles auf mich ein.
Der Fluchtreflex war sehr groß. Aber weglaufen nützt ja nun mal gar nichts, die Probleme finden mich ja doch immer wieder. Und ärgerlich ist, dass zumindest eines der Probleme ganz alleine auf meinem Mist gewachsen ist. 
Bei den anderen Problemen kann ich gerade nichts machen. 
 Also ich könnte schon. Aber der Preis.... Ich wäge schon den ganzen Abend ab. Der Ärger, den es mir gerade einbringt gegen die berufliche Zukunft.
 
Wieder mal habe ich Angst davor, dass meine Mädchen mir in ein paar Jahren vorwerfen egoistisch gewesen zu sein und sie einen (zu) hohen Preis für meine Ausbildung gezahlt haben. Andererseits werden ja auch sie davon profitieren, denn ich kann sie in Zukunft besser unterstützen. Und Unterstützung werden sie ja noch eine Weile brauchen. 

Manchmal ist es sehr, sehr schwer erwachsen zu sein. 

SO, genug gejammert!


Fünf Tage im Internat und kein Naschkram. Ich war ja gespannt, ob meine Waage eine Auswirkung zeigt und was soll ich sagen, es sind ein paar hundert Gramm weg. Interessant, da ich ja nun wahrlich keine "Diätnahrung" zu mir genommen habe. Andererseits schwankt mein Gewicht eh um einige Kilo über den Monat betrachtet. So ungewöhnlich ist es also auch nicht. Abwarten. ;-)

Gute Nacht

Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen