Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 20. Januar 2014

Dschungelcamp

Naaa? Wer schaut es?

Ich gestehe, ich liebe das Dschungelcamp. Dabei war ich erst sehr skeptisch und konnte die Bedenken durchaus nach voll ziehen, dass in diesem Format die Würde des Menschen nun wirklich nicht sonderlich geachtet wird. Und wer mich kennt, weiß wie wichtig mir das Grundgesetz ist. 

Aber mit der Zeit dachte ich mir: Hey, das sind Medienprofis. Die wissen genau was auf sie zukommt. Ganz anders als die teils wirklich bemitleidenswerten Teilnehmer an den verschiedenen Castingshows. Gut, vorgeführt werden sowohl die "Stars" als auch die "Möchtegerns" aber erstere haben auch noch ein Management, dass sich kümmern sollte.

Ich höre einen Freund von mir an diesem Punkt laut Einspruch erheben. Er verurteilt das Format und vor allem die Zuschauer. Er meint, ich würde mir die Sendung harmlos reden, damit ich ohne schlechtes Gewissen schauen kann. Ich bestreite gar nicht, dass es so sein könnte. ;-) 
Eine Trash-TV-Schwäche gestehe ich mir einfach zu.

Ein weiterer Faktor, der mich diese Sendung schauen lässt ist mein Stammforum. Die Kommentare dort zu lesen macht die Sendung erst richtig witzig. Die sich entspannenden Unterhaltungen sind so irrwitzig! Mich wundert, dass die bisher noch nirgends veröffentlicht wurden. *lach*

Pause ist vorbei, ich schau weiter. Mal sehen wie es weiter geht.

Trischa, die sich vor dem TV wohlig ekelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen