Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 19. Januar 2014

Ich schreibe wieder!

Haha, natürlich schreibe ich. Aber eben die letzten Wochen nur hier und gar nicht mehr so kreativ wie in den letzten 5 Jahren in meinem Rollenspiel. Die Luft war raus, ich habe mich geändert und nichts passte mehr.

Nun habe ich an diesem Wochenende aber endlich wieder kreativ geschrieben. Zwei neue Charaktere eingeführt und meinen alten weiter entwickelt. Das machte richtig Spaß. Und wenn ich mir meine Leserzahl in dem entsprechenden Forum ansehe, bin ich mit der Meinung nicht alleine.

Als erstes habe ich den Charakter eines älteren Mannes entwickelt. Er ist ein Meister der Medizin, so weit man damals im ausgehenden Mittelalter von Medizin sprechen kann. Um sich herum hat er eine Schar von Schülern, die mit ihm in den Orient reisen wollen. Ja, ich gestehe, dieser Teil ist vom Medicus inspiriert. Er hat einen Esel, der ihm des Öfteren zeigt, dass der Titel Meister nicht für jeden von Bedeutung ist. Den Esel zu schreiben macht übrigens besonders viel Freude. Meister Aswin, so heißt er, täuscht seine Umgebung aber auch geschickt durch Gestik und Mimik, er wirkt in den Augen anderer oft kleiner und unscheinbar, außer er legt es darauf an als groß und durchaus mächtig wahrgenommen zu werden. Nein, es ist keine Magie, es ist ganz schlichte Körpersprache.

Einer seiner Begleiter ist ein finsterer Geselle mit Namen Nepomuk. Er mag Frauen nicht besonders und meint, sie gehörten ins Haus und brauchten nur zu lernen, wie man einen Haushalt führt. Deshalb ist er sehr unglücklich seitdem eine Hebamme und eine angehende Medizinerin die Gruppe begleiten. Genau genommen hat er schlicht Angst vor Frauen, weil er sie nicht versteht. Er versucht die Frauen vor dem Meister schlecht dastehen zu lassen.

Und mein alter Char heißt Aliaruna. Sie ist eine Frau, die schon längst Kinder haben sollte, aber nie schwanger wurde. Deshalb hat sie ihren Geliebten verlassen, obwohl dieser sie trotzdem heiraten wollte. Mit Feuereifer stürzt sie sich nun ins Studium der Medizin und Aswins Angebot sie mit zu nehmen dorthin, wo die Medizin schon viel weiter sein soll, kam ihr gerade recht.
Eines ihrer Geheimnisse ist es, dass sie Leichen geöffnet hat um  ihre Neugier zu befriedigen. 

Diese Geschichte weiter zu entwickeln wird mir so manche Stunde im Internat versüßen. Ich liebe es einfach vor mich hin zu fabulieren und nebenbei im Internet zu recherchieren, was die Leute damals schon gewusst haben konnten und was nicht.

In diesem Sinne
Habt Phantasie!
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen