Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Lagerkoller

Ich bin ein Azubi, holt mich hier raus!

So oder so ähnlich geht es mir seit zwei Tagen am Abend. Ich will nach Hause!
Das Essen ist gut, der Unterricht interessant, die Leute nett und mein Zimmer habe ich für mich.
Aber es ist eben nicht zu Hause!
Meine Kinder fehlen mir so sehr! Und meine nervigen Fellmonster, vor allem Milly, die mich immer aus meinem eigenen Bett vertreiben will und nach einer Weile doch schnurrend neben mir liegt und mich wärmt.
Mein super bequemes Lümmelsofa....

Und meine Töchter?

Die Große genießt es alleine zu Hause zu sein und sich ganz erwachsen zu fühlen. Außerdem hat sie ihre große Liebe wieder und schwebt auf Wolke 7. Und als sei das noch nicht genug, wurde sie diese Woche über den grünen Klee gelobt und wird die (geförderte) Ausbildung bekommen, die sie angestrebt hat. Bei ihr ist also quasi alles perfekt.

Meine Kleine genießt es mal ein Einzelkind bei Oma zu sein und sich betüdeln zu lassen. Und sie freut sich schon auf das Wochenende. Weil dann ihr Freund wieder bei uns sein wird.

Und was ist mit mir? Bin ich meinen Mädchen egal? Nein, natürlich nicht. Am Telefon beteuern sie zumindest, dass ich ihnen fehle und sie sich auch auf morgen freuen.  Nur: Ich war auch mal in dem Alter und da interessierte mich alles, nur meine Mutter nicht. *lach*

Für nächste Woche brauche ich wieder Bücher, sonst gehe ich hier noch ein. 
Dschungelcamp läuft ja schließlich nur eine Stunde am Tag und ich hab ein paar Stunden mehr Zeit hier. 

In Vorfreude auf das Wochenende
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen