Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 5. Januar 2014

Ein paar Bilder...

Die Innenaufnahmen werden mit meiner Handykamera nur bei Tageslicht wirklich gut, 
doch bei Tageslicht sah es an Weihnachten nur halb so gemütlich aus. 
Ich versuchte etwas von der Weihnachtsstimmung einzufangen. Aber ob mir das gelungen ist?


Der kleine Weihnachtsbaum mit neuer LED-Lichterkette. Schade, dass man nicht besser sieht, wie schön der Baum eigentlich ist. Meine Mutter war zumindest begeistert und das soll echt etwas heißen. Den auf den Boden liegenden Pinsel hatte einer der Katzen geklaut. 


Ich liebe diese Häuser einfach und dieses Jahr standen sie direkt neben dem Sofa.
Und wie man an den leeren Teelichtern sehen kann, leuchten sie den ganzen Tag, naja, sobald ich zu Hause bin. Sonst natürlich nicht, schließlich wäre das viel zu gefährlich.


Ausblick aus meinem Internatszimmer.


Mein Bett. Und ich liebe die Bettwäsche! Die gehört natürlich nicht dem Internat, sondern mir. Und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich sie in meinem Bett zu Hause aufziehe. 


Und das Zimmer vom Fenster aus gesehen. 

Es ist klein das Zimmer und wenn ich zur Dusche oder auf die Toilette muss, muss ich nur über den Gang gehen. Luxus geht anders. Aber Luxus erwarte ich auch gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen