Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 17. November 2013

Ein paar Bilder

Es ist noch nicht Advent, aber ein ganz klein wenig habe ich hier schon vorweihnachtliche Stimmung. Einmal im Jahr, nämlich von Mitte November bis Ende Dezember, mag ich es deutlich kitschiger als im Rest des Jahres. Ich hab dann heute noch mal versucht ein paar Bilder zu machen.
Ich muss wohl einsehen, dass mein Knippskasten nur sehr begrenzte Fähigkeiten hat, aber für dieses Bild reichte es ja noch:


Tatsächlich sind es die günstigen Kalender von Aldi Nord. Die Motive gefallen mir dieses Jahr einfach gut.

Gestern war ja meine Mama hier und hat sich zum ersten Mal meine Bilder angesehen, die ich seit meiner Therapie im Sommer gemalt habe. Eines hat ihr besonders gut gefallen. Zufällig ist es auch eines meiner Lieblingsbilder:


Nun wünscht sie sich, dass ich ihr auch ein Bild in diesem "Stil" male. Mal sehen wann ich wieder Lust dazu habe. Diese Aufnahme ist nun schon ein paar Wochen alt, inzwischen hängt das Bild über dem Sofa und verbreitet einfach eine gute Stimmung.

Und hier noch mal meine Fleißigen, ich mag sie nicht in die "Nicht Weihnachtsdeko-Kiste" verbannen:
Das Teelicht verbreitet den Duft nach Vanille. Ich habe in letzter Zeit des Öfteren gehört, dass viele Leute Vanille nicht riechen mögen, aber für mich hat der Duft etwas wärmendes.

Das Wochenende ist ja nun auch schon fast wieder um. Gleich wollen meine Töchter und ich noch etwas leckeres Essen und dann noch ein wenig fernsehen. Natürlich NCIS und Navy CIS: L.A. Wir lieben diese Serien. Und noch eine ganze Reihe anderer. Aber davon ein anderes Mal mehr.

Schönen Abend noch!
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen