Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 22. November 2013

Mode....oder so.

Im nächsten Jahr habe ich die praktische Prüfung, den Abschluss (hoffentlich) und mit etwas Pech auch eine Reihe von Vorstellungsgesprächen, wenn mich mein Ausbildungsbetrieb nicht übernimmt. Zu diesen Gelegenheiten kann ich schlecht im üblichen Outfit Jeans, Shirt und Sneakers auftauchen. Da stimmt mir wohl jeder zu. Etwas schicker darf es schon sein. Und auch wenn es noch lange hin ist, schaue ich schon mal, was die Versandhäuser (ich hasse es im Laden zu kaufen) zu bieten haben.

Was mich da immer wieder ärgert:
Die Mode wird an dünnen Models gezeigt und mir fehlt die Gabe zu beurteilen, wie etwas wohl in Gr. 56/58 statt in der gezeigten 36 bis maximal 40 aussehen mag. Wobei ich eines ganz sicher weiß: Oberteile, die nur bis zum Hosenbund reichen, präsentieren bei einer ungeschickten Bewegung oft schon den halben Bauch und ich habe sehr, sehr viel Bauch.
Trägerkleider und -Shirts sind bei Oberarmen wie meinen auch sehr unvorteilhaft und selbst mit einer dünnen Strickjacke drüber wird es selten besser.
Überhaupt die Weite der Ärmel.... Hey, ich bin rund und habe auch mehr Arm als eine schlankere Frau. Ist das echt so ungewöhnlich?

Ok, ein gutes hat das ja, ich hab wieder mal Geld gespart.  Und bis zur Prüfung ist es ja noch etwas Zeit....

Nächste Woche fange ich dann mal langsam mit den Weihnachtseinkäufen an. Mal sehen was ich da so erlebe.

Einen guten Start ins Wochenende!
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen