Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 6. November 2013

FLÖHE!

Mich juckt es, ich kratze mich. Flöhe. In meiner Wohnung! Auf meinen Tieren. *schüttel*

Gestern entdeckte ich auf meinem 9 Jahre alten Kaninchen kleine schwarze, sich sehr schnell bewegende Tierchen. Also heute gleich zum Tierarzt. Und was sagt die Ärztin? "Oh, Kaninchenflöhe. Sieht man auch nicht oft." Na toll. Ich hätte auf den Anblick echt verzichten können.
Nun, mein Kaninchen bekam erst mal Flohmittel in den Nacken geträufelt und für die Katzen habe ich auch gleich etwas mitgenommen.

Ach ja, die Katzen. Die mögen mich gerade gar nicht. Ich musste sie ja wiegen. Dazu musste ich sie packen und auf die Waage setzen. Das fanden sie überhaupt nicht witzig! Aber sie schafften es weder mich zu kratzen, noch mich zu beißen. Und nun weiß ich, dass sie beide knapp über 4 Kilo wiegen. Ich war immer von etwas mehr als 2,5 kg ausgegangen, denn schwerer als mein Kaninchen (2,3kg) empfand ich die Beiden nicht. Nun weiß ich es besser und morgen hole ich dann das richtige Flohmittel. 

Bevor wir gingen, sagte die Tierärztin mir noch, ich solle Flohmittel lieber bei einem Tierarzt kaufen und nicht in der Apotheke, die dort verkauften Mittel seien nicht so wirksam. Ob das stimmt? Auf jeden Fall war die Untersuchung des Kaninchen, sein Flohmittel und die Mittel für die Katzen (leider hatte ich das falsche Gewicht angegeben) günstiger als das Mittel aus der Apotheke. Eindeutig ein Punkt für die Tierärztin.

Nun hoffe ich diese unwillkommenen Mitbewohner schnell wieder los zu werden!

Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen