Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 20. November 2013

Ich ertrinke in Papier!

Schon wieder eine Ergänzungslieferung! Ist doch erst eine oder zwei Wochen her, seit dem ich die letzte eingeordnet habe. 

Für alle, die nicht wissen, was es bedeutet eine Ergänzungslieferung zu bekommen: Man hat eine Gesetzessammlung da liegen und muss dann einige Seiten heraus nehmen und andere hinein ordnen. Aber um eine Seite zu wechseln, muss man alle vorigen Seiten herausnehmen. Und diesmal waren es 316 Seiten, die eingeordnet werden mussten und fast genau so viele mussten entnommen werden.


Das war am Anfang... ein paar Seiten sind schon gewechselt. Auf den blauen Seiten steht drauf, welche Blätter rein und welche raus sollen.


Dieser ganze Stapel muss noch hinein.

Etwas mehr als eine Stunde hat der Kram gedauert. Aber nun hab ich es hinter mir. Bis zur nächsten Ergänzungslieferung.

Gestern bin ich schon um 19Uhr ins Bett gefallen und habe dann auch bis zum Klingeln des Weckers geschlafen. Ich war soooo erschöpft. 6 Schulstunden nur Stationsarbeit zum Thema Europa war zu viel Input für mich, in Verbindung mit einer sich anbahnenden Erkältung hat es mich schlicht umgehauen.
Heute ist Bergfest! 
Nur noch zwei Schultage, dann ist Wochenende. Eigentlich sollte ich die Zeit zum Lernen nutzen, aber ich glaube, ich werde mir lieber Ruhe gönnen, Tee und ein paar Leckereien ans Bett stellen, genügend Taschentücher und ein Müllbeutel... Vielleicht kann ich so dem Schlimmsten entgehen. Krankentage habe ich dieses Jahr echt schon genug gehabt. Außerdem ist es schlicht sträflich im letzten Block auch noch etwas zu verpassen.

Bleibt gesund!
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen