Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 10. November 2013

Vorfreude!

Seit Wochen gehe ich mit dem Gedanken schwanger mich wieder mit Handarbeiten zu befassen. Großes Talent habe ich zwar noch nie dabei gezeigt, aber Lust. Ähnlich wie beim Malen halt.
Ich habe in meinem Stammforum die Strickdebatten verfolgt, mich dort einer Strickgruppe angeschlossen und viel erfahren. Aber nur zuhören und zugucken ist ja nicht das Wahre, ich will selber aktiv sein.
Ich habe mich informiert zur Wolle, habe mit meiner besten Freundin Rücksprache gehalten und letztlich ist klar, es sollte die Wolle von Lana Grossa sein und zwar die Olympia. Entschieden habe ich mich dann für die Farbmischung pink-zyklam-bordeaux. Eine 8er Rundstricknadel habe ich auch bestellt und nun heißt es warten. Mitte der Woche sollte die Wolle da sein und dann werde ich, notfalls mit Hilfe eines Tutorials von Youtube, anfangen.
Mal sehen wie lange ich für einen Loop brauche. Wenn es gut klappen sollte, werde ich meine Zeit im Bus sinnvoll nutzen können und auch für meine Kinder in ihren jeweiligen Lieblingsfarben einen solchen Loop stricken können. Aber erst mal langsam, erst mal meinen.
Geplant habe ich auch, über diesen Blog alle Interessierten an meinem Versuch teilhaben zu lassen. Da meine Knippskiste auch wieder aufgetaucht ist, kann dieses Teilhaben lassen diesmal auch bildlich erfolgen. Ich freue mich schon richtig.

Mit der Vorfreude auf das Stricken kommt aber auch noch eine andere Vorfreude hoch. So ganz allmählich bekomme ich Lust auf die Vorweihnachtszeit. Gerade heute habe ich mitgeteilt bekommen, welche der Damen aus meinem Stammforum ich bewichteln darf und ich bin sehr froh, dass diese Dame, ebenso wie ich selber, die Farbe rot mag. Da fällt es mir bestimmt leicht schöne Dinge zu finden. Im Rahmen von 10 bis 15€ wollen wir und Kleinigkeiten schenken, die diesmal nach der Farbe bestimmt waren. Letztes Jahr war es der Anfangsbuchstabe des Vornamen. Ich mag das sehr. Ich selber habe eher eine Farbpalette statt einer Lieblingsfarbe angeben, denn ich habe fest gestellt, dass es nicht die eine Farbe gibt. Rot und Beerentöne mag ich am liebsten. Das ist ein wirklich großer Farbrahmen.
Nach dem ich dann mein Wichtelgeschenk verschickt haben werde, wird es Zeit für die Plätzchen. Mal sehen wer sich dieses Jahr zum Backen einfindet. Eigentlich waren immer Freundinnen meiner Töchter oder Bekannte von mir dabei.

Vorfreude ich doch wirklich etwas schönes. Worauf freut Ihr Euch denn schon?

Bis bald
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen