Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 16. November 2013

Ein schöner Tag!

Ich backe gerne. Am liebsten einen schlichten Marmorkuchen, schon alleine, weil er mir immer gelingt. Nun ja, immer stimmt seit heute nicht mehr. Ich dumme Nuss  habe den Backofen nur auf Oberhitze eingestellt. So kam es, dass der Kuchen oben fast schon verbrannt und unten noch roh war. Gaaaaanz toll.
Dabei kam heute meine Mutter zum Kuchen essen und heißen Kakao trinken. Sie hatte sich schon sehr auf meinen Kuchen gefreut. Ich mich ja auch. Am Ende gab es dann nur Kekse, Lebkuchen vom Aldi und den heißen Kakao mit viel Schlagsahne. Und der Nachmittag war trotzdem sehr schön. Weihnachten ist nun auch schon geplant.

Danach habe ich mit meinem besten Freund geskypet.  Heute hatten wir wieder mal sehr viel Phantasie und malten uns aus, wohin wir reisen würden, wenn wir Geld und Zeit im Überfluss hätten. Was wir wo unternehmen würden und wozu wir uns gegenseitig überreden müssten. Ein Winterurlaub in den Bergen, er geht tagsüber Ski fahren, während ich es mir am Kamin mit guten Büchern und Tee gemütlich mache. Abends gemeinsame Schlittenfahrt unter warmen Fellen, ein Bad im Whirlpool, ein gutes Essen und danach kuscheln im großen Bett.. Städtetrips durch ganz Europa inklusive Stadienbesuchen zu verschiedenen Fußballpartien (er ist der Fan und ich würde nur ihm zu liebe mitgehen), Museen (in die er meinetwegen mitgehen würde) und dem einen oder anderen Shoppingtag (da würden wir beide Geld raus werfen). Für mich sind diese Phantastereien wie kleine Urlaube vom Alltag. Ich genieße sie. Und ich genieße zugegebener Maßen auch die Vorstellung all dies mit ihm zusammen zu erleben.

Eigentlich wollte ich heute Bilder zeigen. Von meiner aufgeräumten Wohnung, von einer Ecke, in der es schon etwas weihnachtet und von meinen Katzen. Dummerweise macht meine 2009 gekaufte Samsung ES15 seit einigen Tagen nur noch unscharfe Bilder und ich bekomme einfach nicht heraus woran es liegt. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ach es ärgert mich einfach. Gerade die Katzen haben heute tolle Motive hergegeben. Sie sind jetzt 11 Jahre alt, heute waren sie wie kleine Kinder und waren nur am Toben. Ich hoffe, ich kann ein anderes Mal Bilder von ihnen zeigen. Gerade jetzt liegt meine Lütte hier auf dem Sofa, total eingerollt. Sieht man nur flüchtig hin, könnte man sie für ein s Stofftier halten.

Meine Weihnachtsplanungen nehmen Gestalt an. Heute sieht es aus, als würde am heiligen Abend meine Mutter zu mir kommen. Ich werde butterzarte Rinderrouladen zubereiten und dazu eine Gemüseplatte vorbereiten. Außerdem natürlich Kartoffeln und Soße. Es wird ein richtig leckeres Essen nach meinem Geschmack. Rotkohl darf auch nicht fehlen. Zum Nachtisch wird es dann wohl Eis geben, wahlweise mit Schlagsahne, heißen Kirschen oder Schokosoße. Meinetwegen auch mit allem zusammen. Wir werden danach die Bescherung machen und dann den Abend ruhig ausklingen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen