Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Donnerstag, 28. November 2013

Ein schöner Tag....

Na toll, nun habe ich einen Ohrwurm. Aber es war wirklich ein schöner Tag!

Zum einen habe ich die Klausur geschrieben und hatte bei der Abgabe ein Gefühl von: "Das lief super!" Ok, nach den ersten Gesprächen mit meinen Mitschülern und auch dem Lehrer war klar, ich habe ein paar Fehler gemacht. Nun hoffe ich mal, dass diese nicht allzu gravierend sind. *daumendrück* Zuerst war ich ja auf dem ganz falschen Dampfer, aber die Nachfrage eines Mitschülers hat mich von diesem herab geholt. 

Dann habe ich heute das Paket weg gebracht und hoffe jetzt, dass sich mein Wichtelopfer schon morgen darüber freuen wird.

Heute bekam ich gleich zwei Pakete. 

Paket 1 war das ersehnte Wichtelpaket. Und darin lauter schöne Dinge. Ich habe es natürlich gleich abgelichtet mit meinem Knippskasten. Zeig ich es, zeig ich es nicht? Vielleicht liest ja hier jemand aus meinem Stammforum mit? Ach was, ich tus einfach. Schaut mal was ich alles schönes bekommen habe:




Eine große rote Kerze. Ich liebe Kerzen! Und muss gleich an das Weihnachtslied "Dicke rote Kerze" denken.  Ein rotes Samtband (rechte untere Bildecke), zwei Bänder in Beere (auf der Spule links), ein Adventswindlicht (linke Seite hinter der Karte), die Karte, eine Minimütze, Minihandschuh, Sternschnuppe aus Holz, der Teelichthalter mit Teelicht, eine kleine Dose (neben der Kerze) und ein Stoffherz (im Teelichtglas). Und um dem allen noch die Krone aufzusetzen Merinowolle. Wer immer das war, hat mir eine sehr große Freude bereitet.

Die rote Kerze werde ich am Heiligabend entzünden.
Der Teelichthalter bekommt einen Platz auf dem Couchtisch.
Mütze, Handschuh, Stern und Sternschnuppe kommen an den Weihnachtsbaum.
Wie ich die Bänder benutzen werde, weiß ich noch nicht. Wobei, ich habe so viele Gläser, die könnte ich mit den Bändern verzieren und dann ein Teelicht hinein stellen. Sieht bestimmt toll aus.
Das Adventskalenderwindlicht werde ich auch genau so benutzen. Alleine die Idee finde ich schon schön. Jeden Tag im Dezember wird ein kleines Loch heraus gelöst und so leuchtet jeden Tag etwas mehr Licht vom Teelicht nach draußen. 
In der kleinen Dose werde ich meinen Lieblingsschmuck aufbewahren, demnach bekommt sie einen Platz direkt neben meinem Bett.
Und was mache ich mit der wunderbaren Wolle? Ich weiß es noch nicht. Aber ich habe ja meine Stricktanten und kann mich von ihnen inspirieren lassen.

Nun zum Paket 2:

Ich, die immer nur Hosen Tragende, hatte (völlig nüchtern *schwör*) die Schnapsidee mir ein Kleid und Leggings zu bestellen. Genau genommen ja zwei Kleider und zwei Leggings, aber geliefert wurde heute nur eines und beide Leggings. Das Kleid ist rot und in Strick. Ich liebe es jetzt schon! Und es gefällt meinen Kindern. Wenn sogar meine Kleine, eine strenge Modekritikerin, meint, ich könne so unter die Menschen gehen, ist es wie ein Ritterschlag. 
Ob ich mich wohl damit in die Schule traue? Oder zur Weihnachtsfeier?
Immerhin bin ich mehr sehr bewusst, wie dick ich bin und wie einige Menschen über Dicke in Kleidern reden. Im Bus bekomme ich das ja öfter mal ungefiltert mit....
Ich weiß es noch nicht. Kommt Zeit kommt Mut, oder so.
Und ein Bild habe ich bisher nicht. Kommt aber vielleicht noch. 

*Shopping*

Ich bin jemand, der von viel Geld schnell verunsichert wird und derzeit habe ich ja für meine Verhältnisse geradezu Reichtümer zur Verfügung. Also habe ich heute mal angefangen ein paar Wünsche zu erfüllen. Neue Smartphones für meine Mädchen und eines für mich. Jetzt fehlen noch die neuen Simkarten, dann habe ich schon mal die größten Weihnachtsgeschenke besorgt. Und der Nebeneffekt ist, dass ich nun viel weniger Geld auf meinem Konto habe. Da fühle ich mich gleich erleichtert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen