Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 23. November 2013

Ganz langsam ...

... fange ich doch mal an zu dekorieren. In den letzten Jahren war es am Samstag vor dem Totensonntag schon komplett weihnachtlich in meiner Stube. Dieses Jahr ist alles ein wenig anders. 

Ich habe von meiner Mutter zwei Keramikhäuschen, in denen jeweils ein Teelicht leuchtet. Diese beides Häuschen sind für mich in der Adventszeit unverzichtbar, so lange ich zurück denken kann, waren sie immer da. Dementsprechend entsetzt war ich, als meine Mutter diese vor etwa zehn Jahren ausgemustert hatte und entsorgen wollte. Ich bettelte darum, diese Häuser behalten zu dürfen und meine Mutter gab sie mir(, mit diesem "Ich-verstehe-dich-zwar-nicht-aber-wenn-du-meinst"-Blick, den sie immer dann aufsetzt, wenn sie wohl gerade überlegt, warum ich so anders bin als sie.) Die Häuser stehen das ganze Jahr unauffällig in der Stube, aber nur im Advent werden sie auch beleuchtet und dann an prominenter Stelle platziert.

Dieses Jahr auf einem Bücherregal, an dem ich immer wieder vorbei komme.


Und wie gut zu erkennen ist, habe ich noch immer meine alte Knippskiste, die mal richtig gute und dann wieder grieselige Bilder macht. Ich wollte aber unbedingt zeigen, wie sie beleuchtet aussehen.

Zu Weihnachten gehören ja Geschenke.
Ich habe nichts! Und dank Schule und einigen Wochenendterminen wird es mit dem Einkaufen auch wirklich knapp. Ich hoffe es klappt alles. 
Zu meinen Ideen:
Es gibt zwei bestimmte Geschenke für meine Töchter, von denen sie auch schon wissen, aber es soll auch noch einige Überraschungen geben und da werde ich dieses Jahr schöne Dinge kaufen, die mit dem Anfangsbuchstaben des Rufnamen beginnen. Genauso mache ich es für meine Mutter. Eigentlich schenken wir uns ja nichts, aber dieses Jahr ist mir danach zu schenken. 
Und mir selber schenke ich auch etwas. Aber meine Wunschliste ist so viel länger als mein Geld. Und noch habe ich mich nicht entschieden.
Ich mag diese Phase, in der noch alles möglich ist, alle Optionen vor einem liegen und man sich noch nicht entschieden hat. Eine Entscheidung zu treffen bedeutet ja immer auch Verzicht auf die anderen Möglichkeiten. Und die Möglichkeiten sind alle soooo verlockend. *hachja*

Einen schönen Abend wünsche ich Euch
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen