Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 27. November 2013

Wichtelei und anderes

In meinem Stammforum gibt es ein paar "Verrückte" die an manchmal wildfremde Leute Geschenke verschicken und ich bin halt nicht nur eine Chaotin sondern auch noch eine Spur verrückt und mach da mit.

Die Vorgabe war recht leicht: Rot soll es sein und nicht zu kitschig. Nun gut, an diesem Punkt kann man streiten. Ich hatte sofort einen roten Becher mit weißen Punkten vor Augen und vielleicht noch etwas an Deko. Ich habe tatsächlich den Becher gefunden. Nicht ganz so, wie ich ihn mir vorstellte, aber fast. 
Und an Deko gibt es eine Häuserzeile mit Herz im First aus rot lackierten Metall. Hinter jedes Haus kann ein Teelicht gestellt werden. 

Für mich selber habe ich so eine Häuserzeile auch gleich gekauft und kann zum Wochenende auch Bilder zeigen. Dann sollte das Paket beim Wichtelopfer angekommen sein. 
Vom Becher habe ich kein Bild, denn den habe ich gleich im Laden einpacken lassen. Geschenke einpacken ist nichts was ich wirklich gut kann.

Bei Rossmann habe ich heute ein wunderschönes Geschenkpapier entdeckt. Rotes Papier mit Schneeflocken in verschiedenen Größen. Davon werde ich dieses Jahr bestimmt noch einiges brauchen. Denn für meine Mutter werde ich mehrere kleine Geschenke kaufen die den selben Anfangsbuchstaben haben wie ihr Vorname. Nur Kleinigkeiten. Ich bin gespannt, was sie dazu sagt.

Es ist übrigens schon wieder Mittwoch und damit Bergfest! Einerseits vergehen die Wochen gerade wie im Flug, doch auf der anderen Seite sind gerade die Stunden im Bus sehr, sehr lang. Morgen bestelle ich erst mal neue Wolle, dann bin ich im Bus wenigstens beschäftigt! Ein Schal pro Tochter, einen weiteren für mich und dann will ich mich bald an etwas anderem versuchen. Einer Mütze zum Beispiel. Oder, wenn ich ganz mutig bin, ein großes Tuch.... So viele Möglichkeiten!

Nun muss ich noch ein wenig lernen. Morgen steht schon wieder eine Klausur an. Unter anderem geht es um den Verdienst im öffentlichen Dienst, den wir dann berechnen müssen. Und dazu muss ich die Beitragssätze und auch die Beitragsbemessungsgrenzen für die Sozialversicherungen auswendig kennen... was ich bisher eben nicht kann. Ob das was wird morgen? Im Moment sehe ich das noch nicht....

Bis bald
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen