Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 23. Februar 2014

Ein paar Eindrücke meiner letzten Wochen

In der "Domstadt"
 Diesen Anblick darf ich am Montagmorgen genießen, wenn ich auf meine Mitfahrtgelegenheit warte. Ich liebe den "Dom", der eigentlich keiner ist aber von allen hier so genannt wird. Und irgendwie entdecke ich immer wieder etwas Neues.
Nach der Panikklausur
 Im Internat gibt es eine Kellerbar. Und nach dem wir eine Klausur geschrieben haben, von der wir alle dachten, dass wir total versagt hätten, haben wir uns in diese Kneipe verzogen und erst mal den einen und dann noch ein paar weitere Drinks getrunken. Mein Favorit ist und bleibt ein schlichter Vodka-Orangensaft. 
Nach der letzten Klausur werden wir und dort wieder treffen. Ich freu mich jetzt schon drauf. 

Lernerei am Wochenende
 Ich lerne am liebsten auf dem Sofa, wenn ich zu Hause lerne und schare dann um meinen Platz Stühle und kleine Tische auf denen ich all meine Papiere ablege. Das Lernen vom letzten Wochenende war, glaub ich, ganz erfolgreich. In der Klausur hatte ich zwar auch wieder eine leichte Panik und zwischendurch das Gefühl nicht mehr schreiben zu können, aber fachlich war ich mir immer total sicher.
Noch mehr Lernerei
Besonders "liebe" ich es ja, wenn ich für ein Fach zig Gesetze brauche, so wie bei Steuern und Abgaben. Hier brauchte ich gerade Bundes- und Landesgesetze. Vor den Klausuren markiere ich die Gesetze meist farbig, um zu wissen, welche ich wirklich brauche.
Kommende Woche schreibe ich Recht der sozialen Sicherung, da springe ich dann durch drei Sozialgesetzbücher. Da kommt so richtig Freude auf.
Morgen dagegen brauche ich gar kein Gesetz, denn da geht es um Kostenleistungsrechnung.
Also muss gerechnet werden. Und damit man auch das Richtige berechnet wird, sollte man die verschiedenen Rechnungsarten auch richtig anwenden. Sollte... ich weiß nicht, ob ich das wirklich hin bekomme. Morgen früh und auch in der Mittagspause habe ich ja noch etwas Zeit.

Nun ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Also für mich, denn meine Kinder haben morgen (die Große und die Kleine) und teils auch übermorgen (die Kleine) Schulfrei. 

Heute habe ich die Bewerbung an den Kreis geschrieben. Am Anfang klang sie total doof. Zwischendurch wie aus einer Vorlage kopiert, jetzt aber klingt sie nach mir. Nun heißt es Daumen drücken, dass die Bewerbung auch ankommt, also bei den Verantwortlichen, und ich eine Stelle bekomme, die mir Spaß macht. (Wobei meine Ausbildungsverwaltung mir gerne auch eine Stelle anbieten darf, unbefristet... Bisher war ja nur die Rede von befristeten Stellen).

Euch einen schönen Start in die Woche!
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen