Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 5. Februar 2014

Was ich hätte tun sollen

und was ich wirklich getan habe.

Ich hätte heute ganz intensiv lernen sollen. Schließlich schreibe ich morgen eine der Klausuren, bei denen mir der Allerwerteste auf Grundeis geht und ich grundsätzlich das Gefühl habe, über meinem Kopf schweben drei neonfarbene und blinkende Fragezeichen. Eigentlich müsste mir jeder ansehen, dass ich genau NIX kapiere.

Was ich statt dessen getan habe:

Ich bin um den See gelaufen, habe jedes Hinweisschild gelesen, habe mir den Waldboden, den Erlenbruch und das Totholz angesehen, habe immer wieder die Nase in die Luft gehoben und schlicht meine Umgebung genossen. Herrlich! Meine Phantasie lief auf Hochtouren und ich weiß, dass ich unbedingt im Sommer einmal hier sein muss um den See noch mal zu umrunden.

Dann habe ich in angenehmer Runde zu Abend gegessen.

Danach hätte ich wieder lernen sollen.

Stattdessen habe ich einige Folgen der Serie "Lie to me" gesehen und nebenbei etwas gemalt. 
Außerdem habe ich eine Menge genascht. Irgendwie brauchte ich das heute. Nervennahrung.....

Dann habe ich Kommunalrecht bearbeitet. DA schreibe ich aber diese Woche keine Klausur. 

Und schließlich habe ich mich doch noch aufgerafft wenigstens noch mal alles zum Thema kommunales Finanzmanagement durch zu blättern und sogar die Übungsaufgaben habe ich gemacht. Da ich die sogar fast richtig hatte, habe ich beschlossen, es sei besser es dabei zu belassen.
In der Berufsschule habe ich immer gesagt, was ich am Tag vor der Klausur nicht kann, lerne ich am Abend auch nicht mehr. Im Prinzip bin ich damit auch gut gefahren. Nur... Berufsschule ist nicht Verwaltungsakademie und VAL.

Sollte ich also morgen vor der Klausur eine Panikattacke bekommen, in der Klausur ein Blackout haben und nach der Klausur schweißgebadet sein, sollte ich das wohl als Zeichen nehmen, erstens mehr zu lernen und zweitens wesentlich früher als ein Tag vor der Klausur.
Andererseits kommen demnächst Wochen, in denen ich 5 (in Worten FÜNF!) Klausuren in einer Woche schreibe. Da wird es mit dem Lernen auch nicht ganz leicht.

Übrigens sollte ich jetzt schlafen. 
Aber ich bin nicht wirklich müde und werde eh noch nicht schlafen können.

Also wenn es SO weiter geht, kann ich direkt nach den Prüfungen wieder in die Klinik gehen. ;-)

Ach und nebenbei:
Ich hab mich auf einer Singleseite angemeldet und habe jetzt tatsächlich eine Reaktion bekommen. Zwar nur die Frage, wie es kommt, dass ich mir keine Ehe mehr vorstellen kann, aber das ist ja auch eine Reaktion, ich weiß nun wenigstens, dass mein Profil auch mal gelesen wird und nicht gleich weg geklickt, wenn man bei Gewicht "Durchaus beachtlich" liest.

Tschüß
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen