Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 24. Februar 2014

Heute mal ganz was anderes!

Kein Gejammer über Klausuren, Kinder und Zukunft. 

Stattdessen:
WARUM habe ich nur angefangen bei Dawanda zu stöbern?!?

Taschen, aus echtem Leder, bezahlbar, wunderschön und sie rufen so sehr meinen Namen. Ich will sie auch gerne alle zu mir nehmen. Nur...Nein, ich bin vernünftig. Ich bin kein Shopaholic (oder wie auch immer man das schreibt), ich bin kein Frauchen, was Taschen und Schuhe sammelt.
Aber bei Ledertaschen, gerne auch in einem mittelalterlich anmutenden Design, da könnte ich schwach werden. 
Ich klickte mich gestern Abend, als ich noch viel zu wach war um ins Bett zu gehen aber zu müde um noch weiter zu lernen, durch Dawanda. Schuld daran ist eine liebe Bekannte, die bei Facebook das Bild einer Armbanduhr mit ganz langem Lederarmband postete und ich mich auf den ersten Blick  auch in diese Uhr (und die ist auch noch bezahlbar, nach dem VAL wird sie mir gehören, ich hab schließlich eine Belohnung verdient! Und dazu vielleicht doch eine Tasche, nur eine...) verliebte und genau dieser Shop hatte noch anderen super schönen und kitschigen süßen Schmuck, bei dem ich mich auch kaum entscheiden konnte. Meine Kinder waren über die häufigen Ausrufe der Begeisterung "not amused". Ich landete dann bald in anderen Shops. Und weil ich der Meinung bin, in Zukunft vielleicht doch noch mal mehr als eine Tasche zu brauchen und vor allem unbedingt Taschen aus Leder haben will, suchte ich eben danach. Hach und nun weiß ich nicht, welcher Tasche ich zu erst die Gunst erweisen soll in mein Leben treten zu dürfen.

Auf Grund der Rechtsprechung hatte ich ja vor, auf jegliche Links zu verzichten, aber ich muss diese Schönheiten einfach zeigen. Vielleicht versteht mich dann ja jemand. 
Also: Ich bin an keinem der Shops irgendwie beteiligt und habe gar kein Einfluss auf das, was dort geschieht. Ich will lediglich hier etwas schönes präsentieren, dass ich mir wünsche und wovon ich mir wenigstens einen Teil auch erfüllen werde.

Es fing an mit dieser Uhr und dann kam ich auch noch zu dieser hier. Sind die nicht wunderschön? Und herrlich verspielt? Einfach total überflüssig und doch lebensnotwendig? Aber nur eine von beiden werde ich mir dann demnächst gönnen.
Tja, was soll ich sagen, ich hatte ja meist mehr Geschmack als Geld und so wird dieses Prachtstück wohl ein Traum bleiben. Dabei wäre die für meine Arbeit, wo man doch hin und wieder mal ein paar Sachen transportieren muss, durchaus geeignet Das ist eine Lüge, wenn ich mal was mitnehmen müsste, dann wären es dicke Ordner, die da gar nicht rein passen. Und meist nehmen wir eh keine Arbeit mit nach Hause..
Als nächstes stolperte ich über diesen Shop. Die Form der Taschen gefällt mir sehr gut, aber die Stickereien nicht immer. Gerade Eulen kann ich nicht mehr sehen. Hoffentlich geht der Trend bald vorbei. Aber ansonsten mag ich Vogelschwärme oder eben die Vögel auf der Spannungsleitung durchaus. Eine Tasche von dort kann ich mir gut an mir vorstellen.
Hier habe ich bisher noch keinen Favoriten, was aber daran liegt, dass es zu viele schöne Taschen gibt. Ich hatte mir ja immer einen Lederschulranzen gewünscht, wer weiß, vielleicht erfülle ich mir den Wunsch ja noch.
Und da Leder natürlich auch gut zu meinem Mittelalterfimmel passt, wurde ich hier auch noch fündig. Die Taschen sind echt wunderschön. 

Das schlimmste ist ja, dass ich erst einen Bruchteil der Angebote gesehen habe und jetzt mit einer Entscheidung überfordert bin. Es wird also noch dauern, bis ich mich wirklich entschieden habe. Die erste Entscheidung ist immer die Schwerste, finde ich. Denn obwohl ich weiß, dass es ja nicht bei einer Tasche bleiben muss, widerstrebt es mir, auch nur daran zu denken, eine Vielzahl von Taschen zu besitzen. Wo ich doch meinen Besitz eigentlich reduzieren will. 

Also liebe B., wenn du dies hier lesen solltest hast du dir Uhr ja schon erkannt. DU bist schuld danke für den Hinweis auf diese schöne Seite des Lebens, dass ich nun im gedanklichen Kaufrausch bin. Mal sehen, wann ich tatsächlich das erste Mal zur Tat schreite. Ich werde berichten!

Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen