Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 19. Februar 2014

Machen oder lassen?

Die Ausbildung neigt sich dem Ende zu und die Frage nach dem DANACH schwebt immer im Raum.
Ich habe ja die Zusage, einen befristeten Vertrag zu bekommen, wenn der Haushalt beschlossen ist. 
Aber ich habe seit dem auch nichts mehr gehört.
Ich bin ja des Lesens mächtig und habe mich erkundigt.
Der Haushalt soll wohl beschlossen sein, aber noch nicht genehmigt.
Demnach kann mir noch kein Vertrag gegeben werden. Klar. Versteh ich. Nervt mich aber trotzdem!

Nun gibt es ja noch andere mögliche Arbeitgeber und ich weiß, dass die auch suchen. 
Es gibt also eine große Anzahl von freien, wahrscheinlich bald unbefristeten, Stellen.
Ich müsste mich nur bewerben.
Und mich dann damit arrangieren, dass ich, im Falle der Einstellung, monatelang Bus fahren muss.
Ich finde es nicht per se schlecht Bus fahren zu müssen.
Aber jeden morgen um 5Uhr aufstehen um um 8 den Dienst antreten zu können und abends dann auch erst nach 19Uhr wieder zu Hause zu sein... Ich würde meine Kinder gar nicht mehr sehen, wäre ständig müde (so ging es mir ja in der Berufsschule schon ständig) und Freizeit gäbe es gar nicht mehr, denn 5 Uhr aufstehen bedeutet auch spätestens 21:30 Uhr ins Bett gehen.
Andererseits könnte ich ja umziehen, wenn die Probezeit vorbei ist. Für meine Große würde es keinen Unterschied machen. Aber meine Kleine....
Ich könnte mir auch so schnell wie möglich ein Auto kaufen. Also eines für 500€ und TÜV/AU neu.
Dann müsste ich nur drei Monate Bus fahren und danach könnte ich dann mit dem Auto....

Ich glaube ich schlaf erst mal eine Nacht darüber.

Bis bald
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen